SRAM

Die Firma SRAM wurde als Hersteller von hochwertigen Komponenten für Fahrräder gegründet. Mittlerweile hat das Unternehmen eine weltweite Expansion erlebt und unterhält neben dem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten auch Zentralen in Asien und Europa. Durch die Übernahme von verschiedenen Fahrradkomponenten Herstellern gehört SRAM zu dem zweitgrößten Anbieter auf der ganzen Welt. Die deutsche Niederlassung von SRAM ist durch die Übernahme der legendären Fichtel & Sachs Werke in Schweinfurt im Jahre 1997 entstanden. Scram wurde mit dem Ziel gegründet, die weltbesten Schaltungen herzustellen und veränderte dadurch die Welt des Radfahrens nachhaltig. Doch damit gab sich SRAM bei Weitem nicht zufrieden und erweiterte seine Ziele, auch Hersteller der besten Bremsen, Kurbeln und Innenlager zu werden. Auch diese Teile erfreuen sich eines großen Erfolges auf dem hart umkämpften Fahrrad-Markt. Durch die Komponenten von SRAM lassen sich Fahrräder ideal aufrüsten. Weiterhin wird der Komfort beim Radfahren in der Stadt oder beim Trekking, auf Touren oder auch im professionellen Bereich durch den Einsatz von Produkten der Firma SRAM nachhaltig verbessert. Bei der Herstellung der Produkte verarbeitet SRAM ausschließlich die hochwertigsten und innovativsten Materialien. Dadurch erfreuen sie sich einer langen Lebensdauer. Darüber hinaus werden die Produkte ständig strengen Produktkontrollen ausgesetzt. Die Firma SRAM ist auch noch lange nicht am Ende der Entwicklungen seiner großen Produktpalette. Immer wieder neue Werkstoffe und innovative Technologien geben dem Unternehmen den Anstoß zu neuartigen Entwicklungen seiner Produkte. Für den wahren Fahrrad-Enthusiasten gibt es nichts Besseres, als das ultimative Fahrgefühl zu erreichen! Das bedeutet für das Unternehmen, ständig am Ball zu bleiben und stets nach Verbesserungen zu suchen. Das ist das, was die Philosophie des Unternehmens ausmacht. Für einen Gelegenheitsfahrer sind eine solide Verarbeitung, Zuverlässigkeit und die üblichen Qualitätsmerkmale wichtig. Am meisten aber lieben Radfahrer die Firma SRAM, die Radfahren als Lebenselixier ansehen!

Ein Beitrag für SRAM

  1. Schwarz Monika 21. Februar 2012 um 10:38 #

    Betr. Ersatzteil City Line Eletrofahrrad gekauft bei Quelle . sram sparc Schalter für Ein und Aus zu Schalten und zum Antrieb zu Verstärken. Linke Lenker Seite. MFG. Monika Schwarz! Danke.