Panasonic

Den meisten ist der Name Panasonic schon längst ein Begriff. Viele kennen das Unternehmen als Hersteller für hochwertige Unterhaltungselektronik und Kameras, aber auch für Telefone und Faxgeräte. Doch nicht nur mit diesen Produktgruppen erfreut sich Panasonic großer Beliebtheit. Die Panasonic Ebike Zubehörteile werden von Ebike-Freunden sehr geschätzt. Der Panasonic Pedelec Antrieb ist ein Zentralantrieb, bei dem sich der Motor hinter dem Tretlager befindet. Für ein solches Panasonic Pedelec wird ein spezieller Fahrradrahmen benötigt. Panasonic stellt ebenfalls Nabenmotoren her, die bei einem Pedelec entweder vorn oder hinten verbaut werden. Ein Nabenmotor für das Hinterrad beschränkt die Wahl der Schaltung: Hier ist nur eine Kettenschaltung möglich. Ist hingegen beispielsweise ein Panasonic Nabenmotor im Vorderrad eingebaut, kann der Kunde zwischen einer Ketten- und einer Nabenschaltung wählen.

Panasonic Elektrofahrrad Zubehör

Panasonic Motoren für Pedelecs sind echte Kraftpakete und erlauben einen Aktionsradius von 40 bis 80 Kilometern, je nach dem, in was für einem Gelände (eben oder gebirgig) das Bike bewegt wird. Betrieben wird ein solcher Motor von einem Panasonic Pedelec Akku. Ein solches Akku ist inzwischen deutlich leichter und leistungsfähiger als dies noch vor wenigen Jahren der Fall war. Will der Pedelecfahrer seinen Aktionsradius verdoppeln, führt er einfach ein Ersatzakku von Panasonic mit sich, um es gegen das erste Akku einfach und schnell auszutauschen. Panasonic setzt bei seinen Akkus auf die modernste Technologie und damit auf Akkus auf Lithium-Basis. Solche Akkus haben gegenüber den früher oft eingesetzten Nickel basierten Akkus zwei Vorteile. Zum einen sind Lithium-Akkus nur halb so schwer wie Nickel-Akkus und zum andern kann es bei Lithium-Akkus nicht zu dem so genannten Memory-Effekt kommen. Darunter versteht man, dass die Akkukapazität sich laufend verringert, es sei denn, das Akku wird in regelmäßigen Abständen komplett entladen. Die Panasonic Akkus sind Lithium-Ionen-Akkus der neuesten Generation und gewährleisten eine große Reichweite des Pedelecs.